Der Herbst hält Einzug und damit beginnen auch wieder die gemütlichen Bastelstunden in der warmen Stube. Und da ich immer noch im Schildkrötenfieber bin, habe ich für euch den niedlichen Bastelbogen Schildkroete Noni zusammengestellt. Damit könnt ihr aus Papier eine süße dreidimensionale Schildkröte basteln, ideal zum Spielen oder für eine witzige Dekoration im Kinderzimmer. Wenn ihr den Bogen in verschiedenen Größen ausdruckt, könnt ihr damit eine ganze Schildkrötenfamilie zaubern.

Kleine Schildkröte zum Basteln, Kopieren und Ausmalen

Den Bastelbogen Schildkröte Noni findet ihr natürlich wie immer kostenlos unten zum Herunterladen und ihr dürft ihn so oft ausdrucken und vervielfältigen, wie ihr wollt. Falls ihr die Vorlage für den Kindergarten oder die Grundschule kopieren wollt, habe ich euch noch einen Bastelbogen zum Selbstausmalen erstellt. Dabei können eure Kinder ihrer Fantasie so richtig schön freien Lauf lassen und der Schildkröte ganz eigene Farben geben.

Ihr wollt mehr über Schildkröten wissen?

Falls ihr neugierig auf Schildkröten geworden seid und mehr über diese wunderschönen, spannenden Tiere wissen wollt, schaut euch doch den Schlaubergervortrag über die Europäische Sumpfschildkröte an oder hört mal in die Hörspiel-Folge „Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum haben Schildkröten keine Zähne?“ rein. Viel Spaß beim Basteln und Spielen!

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *