Achtung – Das Gewinnspiel ist leider schon beendet!

Am 15. Juni erscheint eine neue Folge von Monika Häuschen und vermittelt wieder ganz viel  Wissen mit Witz für Kinder. Die neue Folge heißt: „Warum mag der Distelfink Disteln?“ Wenn ihr neugierig darauf seid, freut euch, denn unsere Plattenfirma Universal hat 3 CDs zur Verfügung gestellt, die ich an euch verschenken darf!

Was könnt ihr gewinnen?

Ihr  könnt 3 mal die CD „Warum mag der Distelfink Disteln?“  gewinnen. Mit dabei ist bei dieser Folge natürlich wie immer die entzückende Kathrin Bachmann als Schnecke Monika, Tobias Künzel als der ewig miesgelaunte Regenwurm Schorsch und Steffen Lukas als kluger Gänserich. Wir haben diesmal aber auch wieder einen ganz besonderen Gast. Wir konnten den  Tenor Wolfram Lattke, Sänger bei amarcord, für die Stimme von Distelfink Dieter gewinnen. Er spielt den empfindsamen und stimmgewaltigen Vogelkünstler mit absoluter Überzeugungskraft und viel Witz! Die neue Folge ist also wieder ganz besonders geworden und ich wette, ihr wollt sie alle haben! Hier ist also eure Chance.

Was müsst ihr dafür tun?

Die Lieblingsblume des Distelfinks ist eindeutig die Distel.  Wenn ihr eine der CDs gewinnen wollte, dann geht auf meine Facebookseite  und schreibt mir in einem Kommentar, was eure Lieblingsblume ist.

Wenn ihr nicht bei Facebook seid, dann schreibt mir eure Antwort einfach hier als Kommentar darunter.  In beiden Fällen wandert ihr in den Lostopf. Also, ihr Lieben, nun bin ich gespannt!

Was ist eure Lieblingsblume?

Meine ist übrigens das Vergissmeinnicht! Und wie sieht es bei euch aus? Steht ihr eher auf kunstvolle Blumen wie Orchideen oder auf duftende, wie Rosen? Habt ihr es gern wild, wie Clematis, oder zart, wie das Schleierkraut? Ist euch die Farbe am wichtigsten? Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten!

Die Verlosung endet am 17. Juni und am nächsten Tag werden die Gewinner hier verkündet. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen!

Wissen mit Witz für Kinder

Wenn ihr  die Natur liebt und neugierig auf ihre Geheimnisse seid, wenn ihr euren Kindern die Angst vor kleinen Krabbeltieren nehmen wollt, dann ist „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ genau das Richtige für euch und eure Kinder.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Auch interessant

23 comments

Antworten

Meine Lieblingsblume ist der Lavendel, weil sie so schön duftet. Gefolgt von Flieder (zählt dies zu Blumen?), Mädchenauge mit ihren gelben sternenförmigen Blüten und Herbstastern die bald wieder schön lila blühen werden.

Meine Söhne lieben ihre Monikageschichten und der mittlere darf sich auf die eine oder andere Überraschung in seiner Zuckertüten freuen.

Liebe Grüße
Andrea Thomas

Antworten

Liebe Andrea, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich würde Flieder glatt auch zu den Blumen zählen – leider ist das Gewinnspiel aber schon beendet. Guck doch immer mal wieder rein, da kommt bald wieder ein neues. Ich freue mich riesig, dass ihr Monika Häuschen so mögt!
Liebe Grüße,
Kati

Antworten

Ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen, lustigen und schönen Kommentare. Zusammen mit den Teilnehmern auf Facebook waren es 189! Wahnsinn! Als eindeutiger Favorit hat sich die Pusteblume herausgestellt, das hätt ich nicht gedacht! Eure Kommentare mit euren Lieblingsblumen sind zusammen mit denen von Facebook in den Lostopf gekommen und folgende Namen habe ich gezogen: von Facebook Kerstin Hooss und Rita Stössel und über den Blog hier: Wibke. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Liebe Wibke, bitte schick mir eine Mail mit Deiner Adresse, damit die CD schnell an Dich rausgehen kann. An alle anderen: Bitte seid nicht traurig! Hier gibt es bald wieder eine Verlosung und eine neue Chance, also folgt meinem Blog weiter und ihr verpasst nichts!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Liebe Kati,

wir mögen eigentlich alle Blumen, die wir entdecken. Entweder duften sie gut oder sind hübsch anzusehen oder sie fühlen sich gut an (wie verblühter Löwenzahn oder Disteln).
Wir freuen uns, dass es endlich 😉 Neuigkeiten von Monika und ihren Freunden gibt!

Schöne Grüße,
Traudl

Antworten

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, Du wanderst natürlich direkt in den Lostopf, liebe Traudel!

Antworten

Hallo,
meine Tochter hat gern Sonnenblumen, weil sie so schön groß und hoch wachsen. Mein kleiner Sohn mag lieber Löwenzahn, aber eher als Pusteblumen.

Lg Elisabeth & Kids aus Wien

Antworten

Hallo liebe Elisabeth, Danke fürs Mitmachen, Du bist natürlich auch im Lostopf und ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallo Kati,
ich hab mal ein wenig darüber nachgedacht und mich heute für die Mohnblume entschieden.
Wild wachsende Pflanzen sind mir einfach lieber als zB. Zuchtrosen.
LG aus Wien,
Monika

Antworten

Ich mag auch wildwachsende Blumen am liebsten! Danke für den schönen Kommentar und damit bist Du natürlich auch im Lostopf und die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße,
Kati

Antworten

Hallo, mein Sohn liebt Monika Häuschen und hat schon soviel Wissen durch die ganzen Geschichten. Echt toll. Lieblingblumen zum „nur“ anschauen hat er keine, Allerdings mag er Löwenzahn als Honig und Gänseblümchen in der Butter 😉

Antworten

Liebe Bianca, dann ist Dein Sohn wohl ein kleiner Herr Günter 😉 . Danke für die süße Antwort und damit bist Du auch im Lostopf!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallo Kati, wir freuen uns auf Neuigkeiten von Monika und Schorsch, egal ob wir gewinnen oder nicht. Meine Lieblingsblume ist seit meiner Kindheit die Gerbera, denn sie erinnerte mich schon in frühen Jahren an die Stundeblumen aus Michael Endes „Momo“. Liebe Grüße. Pippa

Antworten

Vielen Dank für den netten Kommentar, liebe Pippa! Das ist aber ein schöner Grund, Gerbera zu lieben! Du bist natürlich im Lostopf und ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallo, ich und meine Töchter finden es unglaublich toll Blumensträuße aus Wild- und Wiesenblumen zu pflücken. Eine konkrete Lieblingsblume haben wir dabei nicht, hauptsache farbenfroh.
Wir würden uns über die neue Folge von Monika Häuschen sehr freuen.
LG Tina

Antworten

Liebe Tina, danke für Deinen schönen Kommentar, der Dich natürlich sofort in den Lostopf befördert!
Liebe Grüße,
Kati

Antworten

Hallo,meine 4jährige Tochter liebt Gänseblümchen und mein 8jähriger Sohn lila Tulpen ! Die beiden würden sich sehr, sehr doll über ein tolles Hörspiel freuen!
Liebe Grüße aus Kiel

Antworten

Liebe Wibke, und schon bist Du im Lostopf und ich drücke die Daumen!

Antworten

Unsere Lieblingsblume ist die Nelke.Sie sieht einfach schön aus und wir mögen echte Blumen.Danke für das schöne Gewinnspiel.Wir versuchen das Glück für unsere süßen Enkel und würden uns sehr freuen…toll!

Antworten

Dankeschön für den netten Kommentar, Olaf, Du bist damit in den Lostopf gehüpft!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallo, meine kleine Tochter Sarah würde sich sehr über die neue CD freuen – wir sind schon sehr gespannt auf die neue Folge
Viele Grüße

Antworten

Liebe Cornelia, das freut mich! Verrätst Du uns noch eure Lieblingsblumen, damit ihr teilnehmen könnt? 🙂
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Sarah liebt Gänseblümchen und ich finde Callas ganz toll!

Antworten

Das sind ja mal zwei Gegensätze! Danke, dass ihr mir eure Lieblingsblumen verraten habt und damit seid ihr im Lostöpfchen!
Liebe Grüße, Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.