Die Faschingszeit naht und die Frage nach dem perfekten Kostüm wird sicher auch bei euch am Frühstückstisch heiß diskutiert.
Wie wäre es, sich als gelehrter Gänserich zu verkleiden? Wenn eure Kinder klug und wissbegierig sind und gern mal das letzte Wort haben, dann ist dieses Kostüm genau das Richtige!
Ihr könnt es ohne großen Materialaufwand und in der letzten Minute zaubern! Aber auch außerhalb der Faschingszeit könnt ihr dieses Kostüm für Theateraufführungen rund um die kleine Schnecke Monika Häuschen verwenden.

Mit so einer tollen Verkleidung ist tosender Applaus garantiert!

schnabel1Material

Ein runder Pappteller
Kartonstarkes Papier in Orange
Weißes Papier
Schwarzer Filzstift
Schere
Gummiband
Leim
Bastelbogen „Günter-Kostüm“

Und so gehts

Druckt euch den Kostüm-Bastelbogen aus und schneidet die Vorlage für den Schnabel aus. Legt sie auf das orangefarbene Papier und zeichnet die Umrisse nach. Schneidet den Schnabel aus, faltet ihn an den vorgezeichneten gestrichelten Linien und zeichnet mit schwarzem Stift die Nasenlöcher ein.
Schneidet ca. 10 Federchen aus weißem Papier aus. Zerschneidet den Pappteller, so dass er in der Höhe noch ca. 13 cm lang ist.

schnabel2

Zeichnet Augenausschnitte auf den Pappteller und schneidet sie aus.

schnabel3

Zeichnet einen Brillensteg zwischen die Augenlöcher und klebt den Schnabel, wie auf dem Bild zu sehen, auf, so dass die Schnabelspitze ein Dreieck bildet. Schneidet den überstehenden Pappteller auf der Rückseite des Schnabels weg.

schnabel4

Nun klebt die Federn auf den Tellerrand. Verstärkt den Papprand neben den Augenlöchern mit Pappresten aus dem abgeschnittenen Tellerteil. An diesen Stellen bohrt ihr dann die Löcher für den Gummi.

schnabel6

Jetzt braucht ihr nur noch das Gummiband einzufädeln.

schnabel5

Komplettiert mit einer schicken Fliege (eine Anleitung findet ihr hier) ist das Kostüm für Herrn Günter perfekt!

Schnabel7

>> BASTELBOGEN HERR GÜNTER-KOSTÜM KOSTENLOS HERUNTERLADEN >>>

>> BASTELANLEITUNG HERR GÜNTER-KOSTÜM KOSTENLOS HERUNTERLADEN >>>

Übrigens: Lieder und Theaterstücke zu Monika Häuschen findet ihr hier:

LiederbuchAuffuehrungsmaterial

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.