Manchmal bin ich gegen Technik. Erfolgreich habe ich mich bisher gegen eine App von der kleinen Schnecke Monika Häuschen gewehrt. Ich möchte, dass sich die kleinen Schnecken-Hörer so richtig die Finger schmutzig machen! Sie sollen draußen in der Erde buddeln und nicht bloß virtuell auf einem Bildschirm. Sie sollen schnuppern, wie das Gras riecht (herrlich!) und sie sollen fühlen, wie sich der Schleim einer Schnirkelschnecke anfühlt (sehr glitschig!). Aus diesem Grund also gibt es bisher keine Schnirkelschnecken-App, falls sich jemand darüber gewundert hat. Nun hatte unsere Plattenfirma Karussell eine neue Idee: Sie haben gefragt, ob wir uns stattdessen vorstellen könnten, kleine, lustige Lernfilmchen mit Monika Häuschen zu machen. Lernen – lustig – kurz? Dafür waren wir sofort zu haben. Und deshalb kann ich euch heute mit Trommelwirbel den neuen Youtube-Kanal Kinder lernen mit Monika Häuschen präsentieren. Die süßen Lernfilmchen sind lustiges Infotainment für die Orte, an denen keine Erde zum Buddeln vorhanden ist – im Wartezimmer oder im Zug zum Beispiel. Und sie sind so kurz, dass eure Kinder nicht stundenlang daran kleben bleiben. Jeden Mittwoch findet ihr hier nun einen neuen kleinen Film. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und Lachen und Lernen!

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.