Ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und einen glücklichen, gesunden Start in das neue Jahr!

In der letzten Zeit war es hier sehr ruhig. Das liegt daran, dass ich einen großen und ziemlich aufregenden Roman fertig geschrieben habe. Er heißt „Was uns erinnern lässt“ und erscheint am 1. März 2019 bei HarperCopllins.  Überhaupt war im vergangenen Jahr bei mir viel los und ich bin kaum zum Luftholen und Blogschreiben gekommen. Bei Kosmos ist meine erste Kinderbuchreihe „Schulcafé Pustekuchen“ gestartet. Mit meiner wunderbaren Kollegin Sofie Cramer habe ich das Abenteuer eines gemeinsamen Romans gewagt und herausgenommen ist unser „Nachtflug“, erschienen bei Rowohlt. Und gerade schreibe ich noch an zwei neuen Folgen von Monika Häuschen. Wollt ihr wissen, welche Tiere diesmal zu Gast in den Garten kommen?  Ich verrate es euch: ein Zitronenfalter und, weil sich das so viele von euch gewünscht haben, ein Waschbär. Am 11. Januar gehen wir damit ins Studio und ich werde euch davon berichten.

Im Frühling gehe ich übrigens mit dem neuen Roman auf Lesereise. Vielleicht begegnen wir uns bei der Gelegenheit ja mal persönlich, das würde mich sehr freuen. Die Termine erfahrt ihr auf meiner Autorenseite . Und ab Januar werde ich hier natürlich wieder neue Ideen mit euch teilen.

Bis dahin passt gut auf euch auf, macht Spaziergänge, lest euch Märchen vor, trinkt Weihnachtstee, futtert Plätzchen und bleibt vor allem gesund!

 

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.