Achtung – Das Gewinnspiel ist leider schon beendet!

Es gibt eine neue Folge von Monika Häuschen und sie heißt: „Warum frieren Zitronenfalter nicht?“

Diesmal kommt der kleine Zitronenfalter Limona in den Garten und besucht Monika, Schorsch und den gelehrten Gänserich Herr Günter.  Wenn ihr neugierig darauf seid, dann macht mit bei diesem Gewinnspiel, denn ich verschenke insgesamt 3 CDs an euch! Das Gewinnspiel läuft auch auf meiner Facebookseite Kati Naumann – Autorin. Wenn ihr auf beiden Seiten mitmacht, verdoppelt ihr eure Chance. Alle Teilnehmer beider Seiten kommen in einen Topf, aus dem 3 glückliche Gewinner gezogen werden.

Was könnt ihr gewinnen?

Ich verschenke insgesamt 3 Hörspiel-CDs „Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum frieren Zitronenfalter nicht?“ an alle Teilnehmer.

Was müsst ihr dafür tun?

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, aber wie ist das bei euch? Freut ihr euch schon auf das trübe Wetter und gemütliche Abende auf dem Sofa? Sammelt ihr bunte Blätter oder lest ihr Liebesromane?

Wenn ihr eine der 3 CDs gewinnen wollt, dann schreibt mir hier und/oder auf meiner Facebookseite  in einem Kommentar, was ihr am Herbst am meisten mögt.

Also, ihr Lieben, ich bin ich gespannt auf eure Kommentare!

Was liebt ihr am Herbst?

Ich mag übrigens besonders den Nebel, der früh aus den Wiesen steigt und diese melancholische Stimmung verbreitet! Und wie sieht es bei euch aus?  Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten! Schreibt es mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag.

Die Verlosung geht bis einschließlich 3. November und am nächsten Tag werden die Gewinner hier verkündet. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen!

Wissen mit Witz für Kinder

Wenn ihr  die Natur liebt und neugierig auf ihre Geheimnisse seid, wenn ihr euren Kindern die Angst vor kleinen Krabbeltieren nehmen wollt, dann ist „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ genau das Richtige für euch und eure Kinder. Also traut euch und macht mit!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Auch interessant

9 comments

Antworten

Ihr Lieben, vielen Dank für eure schönen Kommentare. Es kommt mir fast so vor, als wäre der Herbst auch eure Lieblingsjahreszeit.
Zusammen mit den Teilnehmern auf Facebook haben an diesem Gewinnspiel 109 Schnecken-Fans teilgenommen! Vielen Dank dafür! Alle Kommentare sind in den Lostopf gekommen und folgende Namen habe ich gezogen: von Facebook: Mel Ti und Linda Hirscht und über den Blog hier: Ulrike Hitzler. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Liebe Ulrike, bitte schick mir eine Mail mit Deiner Adresse, damit die CD schnell an Dich rausgehen kann. An alle anderen: Bitte seid nicht traurig! Hier gibt es bald wieder eine Verlosung und eine neue Chance, also folgt meinem Blog weiter und ihr verpasst nichts!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Auf dem Sofa sitzen, eingemummelt in eine Kuscheldecke und mit einer Kanne Tee auf einem Stövchen.
Dazu duftkerzen mit Winterdüften. Da freue ich mich jedes Jahr so sehr drauf !
Auch wenn es dieses Jahr leider ausfallen muss, weil wir noch auf einer Baustelle wohnen und das Wohnzimmer noch nicht bewohnbar ist !

Außerdem liebe ich die klare Luft. Etwas Kühler draußen aber mit Sonnenschein… Das sind die besten Spaziergänge!!

Antworten

Ich liebe es wie meine Kinder vor Freude jauchzen wenn der Wind die Blätter zum Tanzen bringt oder wie die Sonne die feuchten Spinnennetze zum Glitzern bringt. Ich liebe es wie sich meine Kinder darüber freuen wenn Vögel auf unserem Balkon landen um sich Futter zu holen oder wie sie sich über die vielen Pfützen freuen in die sie einspringen können. Ich liebe es wenn sie etwas neues entdecken und dann rufen.
„Mama Mama schau mal“ weil sie vor Freude über ihre Entdeckung g so aufgeregt sind 🙂

Viele liebe Grüße die Mama mit den Zwillingen 🙂

Antworten

Hallo, wir waren diese Woche an der Ostsee, und meine Kleine liebte da besonders den Wind und die Wellen, welche im Herbst natürlich mehr sind als zu den anderen Jahreszeiten. Viele Grüße

Antworten

Hallo Frau Naumann!
Wir lieben den Herbst, weil wir endlich wieder unsere Lieblingsschuhe (Gummistiefel“) tragen können und im Regen spazieren gehen können… wir genießen die frische Luft und das Geräusch, wenn der Regen sanft auf den Schirm prasselt….
Viele Grüße

Antworten

Liebe Frau Naumann, vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! Meine Tochter mag am liebsten die windigen Tage, um Drachen steigen zu lassen und die sonnigen Tage, um den Igeln draußen rinen Blätterhaufen zu bauen.

Antworten

Liebe Kati,

ich habe gerade meine Kinder gefragt, was sie am Herbst so mögen, und das sind ihre Antworten:
Meine Große mag die bunten Blätter. Am liebsten als großer Haufen in dem man dann reinhüpfen und herumkugeln kann. Kastanien sind auch toll.
Mein Mittlerer mag auch die bunten Blätter, aber zum Sammeln und Pressen.
Und die Kleine erlebt grad ihren ersten Herbst und bestaunt was ihre großen Geschwister aus Kastanien so basteln.

Wir freun uns, dass es wieder eine neue Folge von Monika Häuschen gibt! Unlängst haben wir nach langer Zeit wieder eine Folge gehört und es fühlte sich so an, als ob wir bei lieben Freunden zu Besuch sind 🙂

LG Elisabeth & Kids aus Wien

Antworten

Wir lieben es, wenn das selbst gepflanzte und mit Liebe gepflegte Obst und Gemüse aus dem Garten reif ist. Habe dieses Jahr Pflaumenmus im Ofen gemacht, super lecker.

Antworten

Die Farben und plätter sowie basteln meine Tochter liebt am liebsten die Igel da sie im laub Ihr haus bauen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.