Ich bin Kati Naumann und das ist mein Kreativblog rund um die wunderbare Welt von Monika Häuschen.

Eigentlich bin ich Autorin und schreibe Hörspiele und Bücher für Kinder (Die kleine Schnecke Monika Häuschen, Schulcafé Pustekuchen), Drehbücher für Kindersendungen des ZDF (1,2oder3), Kinderbücher (Niemals den roten Knopf drücken, Die kleine Schnecke Monika Häuschen), Liedtexte und Romane für Erwachsene (Was uns erinnern lässt, Die Sehnsucht nach Licht).

Wenn ich nicht gerade auf Lesereise bin oder am Schreibtisch sitze und mir neue Geschichten ausdenke, dann mag ich es zu schneidern, gärtnern, zeichnen, stricken, häkeln, basteln – Handarbeit ist ein herrlich entspannender und gemütlicher Ausgleich zur Kopfarbeit! Ich pendele zwischen deutscher Provinz und britischer Hauptstadt und schlage die Zeit in Flieger und Zug am liebsten mit Häkeln tot! Mit meinen beiden Töchtern habe ich immer viel gebastelt, gekocht und genäht, und ich bin ganz stolz, dass sie nun als junge Frauen unabhängig von Sterneköchen und Maßschneidern sind. Möbel aufbauen und Kühlschrank reparieren, können wir drei übrigens auch.

HIER GEHT ES WEITER ZU MEINER AUTORENSEITE