Hier findet ihr freie und supereinfache Anleitungen, mit denen ihr Kuscheltiere von Monika Häuschen und ihren Freunden selbst häkeln könnt, und Nähanleitungen. Außerdem gibt es hier Experimente und Rezepte aus den Hörspielen, Wissenswertes rund um die einheimische Natur, sowie Bastelideen, die darauf warten gemeinsam mit euren Kindern umgesetzt zu werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Handgemachtes

Rezepte

Experimente

Basteln mit Kindern

Ausmalbilder

Wissen

Vorhang auf!

Lieblinge

 

9 comments

Antworten

Guten Tag,

Ich arbeite bei einem StartUp, welches Wurmkomposter verkauft (wormup.ch). Nun habe ich für unser Instagram ihre Häkelanleitung verwendet, um einen Kompostwurm zu häkeln.

Ich würde nun gerne auch immer Teile der Anleitung veröffentlichen und so den Menschen ermöglichen auch solch einen zu machen 🙂

Nun wollte ich fragen, ob es für sie in Ordnung ist, wenn ich ihre Anleitung als Leitfaden verwende (ich gestalte eine eigene Anleitung, welche über verschiedene Posts veröffentlicht werden würde). Ich kann sie sehr gerne auf Instagram verlinken, oder auch ihre Website verlinken, falls das in ihrem Interesse ist.

Vielen Dank,
Leonie Arbenz

Antworten

Hallo liebe Leonie,
wie wird denn der Kompostwurm aussehen? Das Erscheinungsbild von Regenwurm Schorsch mit dem grünen Basecap ist nämlich geschützt. Wenns aber ein einfacher Wurm ist, dann können Sie gern meine Anleitung mit nutzen, und ich freue mich natürlich über einen Hinweis auf meine Seite und über eine Verlinkung.
Liebe Grüße,
Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.