Natürlich gibt`s in der Halloweenwoche auch bei mir Kürbisse! Wollt ihr einen ganz besonderen Schnirkelschnecken-Kürbis mit euren Kindern basteln? Das geht supereinfach und sieht phänomenal aus!

MaterialMATERIAL

1 kleiner Kürbis
(z.B. Hokkaido)
1 Teelicht
(oder ein starkes LED-Licht)
Kartoffel- bzw. Sparschäler
Messer oder Löffel zum Aushöhlen
optional: Knete in Rot, Gelb und Braun

UND SO GEHTS

Schneidet von dem Kürbis den Deckel ab und höhlt ihn mit einem Messer oder einem scharfen Löffel aus.

 

Deckel

Hebt die Kerne und das Fruchtfleisch auf. Dreht den Kürbis um und schält mit einem Sparschäler Spiralen von der Kürbishaut ab. Und schon habt ihr ein witziges Schnirkelschneckenhaus!

Schnitzen

Ihr könnt den Kürbis entweder mit der Öffnung nach oben hinstellen und ein Teelicht hineinsetzen oder aber mit der Öffnung nach unten und ein LED-Licht (ich habe eine kleine Fahrradlampe genommen) darunter legen. Wenn eure Kinder mitbasteln wollen, dann lasst sie Schneckenkopf, Hut und Körper kneten und stellt das Kürbisschneckenhaus darauf!

fertig

Und nun: Licht aus und das schummrige Schneckenhäuschen bewundern!

TIPP: Das Fruchtfleisch könnt ihr für eine leckere Kürbismilch nehmen. Einfach zusammen mit Milch und einer Prise Zimt pürieren und aufkochen lassen!

Kürbismilch

Selbstverständlich habe ich auch dieses Mal wieder eine kostenlose druckbare Anleitung im PDF-Format für euch!
>>> ANLEITUNG HERUNTERLADEN >>>

 

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.