Schon mal ein Rezept aus den Monika Häuschen-Hörspielen probiert?

Ich habe heute eine tolle Snack-Idee für euch! Die lustigen Toastschnecken passen perfekt in eine Frühstücksbox. Unter allen Rezepten findet ihr hier übrigens immer ein schickes Anleitungsblatt, das ihr für euch und jeden, der es haben möchte, ausdrucken könnt.

ZUTATEN

Für den Toast:Zutaten
Toastbrot
Frischkäse
Nudelholz
evtl. Kräuter (z.B. Schnittlauch, Petersilie, Brunnenkresse)

Für die Futterpiekser:
Zahnstocher
Ausschneidebogen für Futter-Piekser
Schere
Leim

UND SO GEHT’S

Druckt die Seite mit den Futter-Pieksern auf stärkerem Papier aus. Schneidet die runden Motive aus. Streicht je eine Vorder- und eine Rückseite mit Leim ein und klebt sie mit einem Zahnstocher dazwischen aneinander.

Piekser

Schneidet von 2 Weißbrotscheiben den Rand ab. Legt sie aneinander und walzt sie mit dem Nudelholz ein bisschen platt. Nun streicht ihr Frischkäse darauf und streut, wenn ihr wollt, Kräuter darüber. Jetzt wird das Weißbrot aufgerollt und die Rolle vorsichtig einmal in der Mitte durch- geschnitten. Nun habt ihr zwei dicke Schneckenscheiben. Damit sie sich nicht wieder entrollen, stecht die Futter-Piekser hinein.

anleitung fertigMit Vollkorntoast sieht die Frischkäse- variante hübscher aus. Ihr könnt es aber auch mit Weizentoast und Pflaumenmus probieren!

fertig

Fröhliches Futtern!

 

Hier könnt ihr euch kostenlos das Rezept und die Futterpiekser-Bastelanleitung als PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen:
>>> REZEPT HERUNTERLADEN >>> >>> FUTTERPIEKSER-ANLEITUNG HERUNTERLADEN >>>

 

Übrigens stammt das Toastschnecken-Rezept aus der Monika Häuschen-Folge „Warum gurren Tauben?“: 39_Taube

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.