Wie wäre es zu Ostern mal mit einer Schatzsuche? Ich möchte euch heute eine niedliche Kinderkette zum Knabbern vorstellen, die neben dem Naschfaktor auch noch viel Spaß macht. Dieser lustige Schmuck eignet sich nämlich prima für eine Schatzsuche. Und das beste ist: Diese Knabberkette sieht sehr süß aus, besteht aber zum Glück nicht aus purem Zucker, sondern aus Müslikringeln.

Fädeln eure Kinder auch so gern Perlen auf? Dann haben sie ganz sicher Spaß am Basteln dieser niedlichen Kinderkette zum Knabbern.

Das braucht ihr dafür:

  • bunte Müslikringe
  • Hutgummiband
  • gute Laune


Und so geht’s:

Schneidet das Gummiband zurecht und lasst eure Kinder die Müslikringel in wildem Farbmix auffädeln. Stellt Armbänder und Ketten her und futtert die Müsliketten um die Wette. Ihr seht, auch kleinen Geschwistern machen die lustigen Ketten riesigen Spaß. Mit den Ketten könnt ihr auch eine Schatztruhe füllen und für eure Kinder einen echten Piratenschatz verstecken.

Piratenschatz verstecken und suchen lassen

Eine Schatzsuche ist für Ostern, den Kindergeburtstag oder die Klassenfahrt genau das Richtige! In meinem neuen Kinderbuch „Schulcafé Pustekuchen – Die leckerschmecker Klassenfahrt“, erschienen im Kosmos Verlag, versteckt die Lieblingslehrerin Frau Rosenblatt für ihre Klasse einen tollen Piratenschatz und zeichnet eine Schatzkarte dafür. Gefüllt hat die Schatztruhe natürlich Oma Moma, die immer die besten Ideen für gesunde und lustige Knabbereien hat. Oma Moma hat neben den Müsliketten übrigens noch getrocknete Bananenchips mit Lebensmittelfarbe gold angepinselt, so dass sie wie Golddukaten aussehen. Ein echter Piratenschatz eben.

Wenn ihr noch Ideen für süße Osterdekorationen braucht, dann findet ihr hier eine niedliche Häkelanleitung für Eierwärmer.  Oder ihr könnt mit euren Kindern langweilige weiße Eier in lustige, freche Kerlchen verwandeln.

Viel Spaß beim Basteln, Schatz verstecken, Finden und Naschen!

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.