Pfeift euch der Herbstwind auch so um die Ohren? Von meinem Arbeitszimmer aus sehe ich jeden Tag die Vogelzüge, die in den warmen Süden reisen.  Die Starenschwärme sind wirklich gigantisch und verändern ständig ihre Form. Am schönsten finde ich die pfeilförmigen Gänseformationen und ich liebe das Geschnatter. „Nehmt mich mit!“, würde ich da am liebsten rufen.

Mehr über den Vogelzug erfahrt ihr, wenn am 4. November die Folge: „Warum verreisen Gänse im Winter?“ erscheint. Das Wichtigste habe ich für euch schonmal in einem kleinen Schlaubergervortrag zusammengestellt. Viel Spaß damit!

schlauberger-download

Auch interessant

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.