Naschen eure Kinder auch so gern und ihr wollt ihnen etwas Gesundes anbieten? Dann habe ich für euch hier ein leckeres, gesundes Rezept. Das Beste daran ist, es lässt sich in wenigen Minuten zubereiten und ihr könnt die Herstellung sogar ganz euren Kindern überlassen.
Und das braucht ihr dafür:

2 Esslöffel Müsli oder Getreideflocken
2 Esslöffel Quark
1 Teelöffel braunen Rohrzucker
2 Esslöffel Sesamkörner
etwas Zimt

rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-11

Und so einfach geht es:
Lasst eure Kinder Getreideflocken, Quark, Zucker und Zimt in einer Schüssel verrühren. Die Masse muss nun für 5 Minuten quellen. Gebt den Sesam auf einen Teller, lasst eure Kinder kleine Kugeln aus der Masse formen und diese in den Sesamkörnern wälzen. Und fertig sind eure Quarkpralinchen. Gute gekühlt schmecken sie am besten und in Frischhaltefolie gewickelt sind sie ein toller Snack für Kindergarten und Schule.

Das ist übrigens eins der Rezepte, die immer am Anfang der Hörspiele „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ zubereitet werden. Mehr über Getreideliebhaber findet ihr in Folge 37 „Warum hamstern Hamster?“

 

rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-10 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-9 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-7 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-8 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-6 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-5 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-4 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-3 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-12 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-2 rezept-gesund-backen-mit-kindern-quarkbällchen-dessert-nachtisch-

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *