Früher haben meine Schwester und ich stundenlang aus alten Modezeitungen Ankleidepuppen gebastelt. Das ist doch ein perfekter Zeitvertreib bei Schmuddelwetter, oder? Mögt ihr auch so gern diese nostalgischen Ankleidepuppen aus Papier zum Ausschneiden? Dann hab ich heute für euch und eure Kinder genau das Richtige: Die Ankleidepuppe Schorsch – oder besser gesagt: den Ankleideregenwurm Schorsch!

ankleidepuppe-ausschneidepuppe

Hier kommt Schorsch!

Hier kommt der freche Regenwurm mit allen Kostümen, die er in seinen bisherigen Abenteuern getragen hat. Wie gefällt er euch denn am besten? Als Kapitän auf hoher See, als kühner Musketier, als cleverer Detektiv oder als Märchenprinz? Schneidet die einzelnen Teile aus und ritzt mit einem Cuttermesser die linke „Augenbraue“ von Schorsch ein, dann halten die Kopfbedeckungen besser und ihr könnt euch sogar die seitlichen Flügel sparen. Auch den Umhang müsst ihr an der eingezeichneten Linie einschneiden, damit ihr ihn auch wirklich umhängen könnt.

ankleidepuppe-ausschneidepuppe-regenwurm-1 ankleidepuppe-ausschneidepuppe-regenwurm-3

Hier könnt ihr die Druckvorlage – wie immer kostenlos – herunterladen. Viel Spaß damit und fröhliches Verkleiden!

Ankleidepuppe-download

Auch interessant

3 comments

Antworten

Bitte, freue mich schon 😉

Antworten

ich fände es cool wenn es auch Ankleide puppen mit monika und hr. günther gäbe , also z.B zum gegensatz von schorschs kapitän mütze , eine marinen mütze

würde mich freuen 😉

Antworten

Liebe Laney, danke für Deinen lieben Kommentar und Deine tolle Idee. Ich nehme Deinen Vorschlag sehr gern in meinen Plan auf, es dauert aber sicher eine kleine Weile, bis ich es umsetzen kann.
Liebe Grüße, Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *