Im neuen Notenbuch von Monika Häuschen ist ein wunderschöner Bastelbogen beigelegt, den ich hier mit euch teilen möchte. Der Bastelbogen ist für euch natürlich wie immer kostenlos und ihr könnt ihn so oft ausdrucken, wie ihr möchtet.

Bastelvorlage_Schnecke
Bastelbogen-monika-häuschen-basteln-mit-kindern-vorlage-ausmalen-schule-grundschule-vorlage-2

Bastelbogen-monika-häuschen-basteln-mit-kindern-vorlage-ausmalen-schule-grundschule-vorlage-

Am besten, ihr lasst eure Kinder zuerst die kleine Schnecke ausmalen, das Schwänzchen braucht von der Rückseite Farbe. Dann lasst eure Kinder die Schnecke ausschneiden und nur am Kopf zusammenkleben, so lässt sie sich nämlich aufstellen.

Und fertig ist die kleine Schnecke Monika – oder doch nicht?

Hoppla, da fehlt ja noch ihr Häuschen!

Jetzt ist die Fantasie eurer Kinder gefragt! Macht zusammen einen Spaziergang und lasst sie in der Natur irgend etwas Rundes suchen, was Monikas Häuschen ersetzen kann – einen Stein, einen Apfel, eine Kastanie oder vielleicht sogar ein echtes verlassenes Schneckenhäuschen?

Ihr könnt die Vorlage auch verkleinert ausdrucken, wenn das neue Häuschen ein wenig zu klein ist. Auf der Didacta hatten viele Kinder riesigen Spaß mit dieser Bastelvorlage. Seht, was Niedliches dabei herausgekommen ist! Ich bin sehr gespannt, was eure Kinder für ein neues Schneckenhäuschen für Monika finden!

20160218_144134_e

Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann schickt mir Fotos davon für meine Blog-Galerie!

>>> DRUCKVORLAGE FÜR DEN ERSTEN SCHLAUBERGERVORTRAG HERUNTERLADEN >>>

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.