Monikas Gartenparty als Liederbuch

Heute ist ein ganz besonderer Tag für alle, die Monika Häuschen lieben: Soeben ist das Liederbuch „Monikas Gartenparty“ und das dazugehörende Aufführungsmaterial bei Bosworth Music erschienen.

Wir haben lange daran gearbeitet und heute endlich ist es soweit! Wir, das sind: Tobias Künzel, der die Musik dafür geschrieben hat, das ganze großartige Bosworth-Team, der Grafiker Hannes Neubauer, Schiller-Design und ich, von der die Texte stammen. Die dazu gehörende Lieder-CD wird am 4.März bei Universal/Karussell erscheinen und ich werde euch dann natürlich ausführlich darüber berichten.

Liederbuch-Monika-Häuschen-Kati-Naumann-basteln-mit-Kindern-Hörspiel-lernen-Wissen-singen-Theaterstück-Kinder-Schule-Lehrer-3 Liederbuch-Monika-Häuschen-Kati-Naumann-basteln-mit-Kindern-Hörspiel-lernen-Wissen-singen-Theaterstück-Kinder-Schule-Lehrer-2 Liederbuch-Monika-Häuschen-Kati-Naumann-basteln-mit-Kindern-Hörspiel-lernen-Wissen-singen-Theaterstück-Kinder-Schule-Lehrer

Alle Inhalte des Liederbuchs im Überblick

Das Liederbuch ist ein großformatiges Hardcover, die 40 Seiten sind durchgängig farbig und mit zauberhaften Illustrationen versehen. Es enthält für alle 14 Songs, die auf der Lieder-CD sein werden, die Klaviernoten, Akkorde und natürlich die Liedtexte. Außerdem sind 2 Geschichten und 4 Bastelseiten enthalten. Ich bin ganz begeistert, dass Bosworth so eine wunderschöne Ausgabe daraus gemacht hat!

Für Kindergärten und Grundschulen: das Aufführungsmaterial

Es gibt aber noch eine zweite Variante von „Monikas Gartenparty“, nämlich das 100 Seiten umfassende Aufführungsmaterial für Kindergärten und Grundschulen. Für diese Ausgabe habe ich 4 kleine Musicals geschrieben, die die Lieder zu kurzen Stücken verbinden. Sie sind nach einem Baukastenprinzip aufgebaut und können ganz einfach an unterschiedliche Spieldauer, Altersgruppen und Mitspielerzahlen angepasst werden – da ist wirklich für jeden was dabei!

auffmat1

In der Mappe ist die CD mit den 14 Liedern plus den dazugehörenden 14 Halbplaybacks enthalten, außerdem die Textbücher, Noten und Akkorde für 2 Mini-Musicals und 2 Ein-Lied-Stücke mit Angaben zu Regie, Inszenierung, Requisiten und Kulissen. Mit dieser Ausgabe erwirbt man auch das Aufführungsrecht und muss sich keine Sorgen machen, wenn die Textbücher kopiert oder die Stücke aufgeführt werden. Alles darf und soll und es entstehen keine Extrakosten.

Welturaufführung der Minimusicals in Köln

Zwei dieser Minimusicals wurden übrigens vom Kinderchor der Grundschule „An der Kopfbuche“ aus Pulheim Stommeln auf der Didacta uraufgeführt. Tobias, Jana und ich hatten Tränen in den Augen – so gerührt waren wir von dieser süßen Darbietung! Ich bin gespannt, wann die ersten von euch eine Gartenparty mit Monika veranstalten! Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr davon berichtet!

Fototermin auf der Didacta in Köln, Februar 2015
Fototermin mit den großartigen Menschen von Bosworth und Karussell auf der Didacta in Köln, Februar 2016

Liederbuch und Aufführungsmaterial bestellen

Ihr wollt das Liederbuch oder das Aufführungsmaterial bestellen? Dann klickt einfach auf die Abbildungen!

LiederbuchAuffuehrungsmaterial

Auch interessant

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *