Habt ihr schon die Adventskalender vorbereitet? Der 1. Dezember naht mit Riesenschritten! In der kommenden Woche geht es schon los mit  Weihnachtsschmuck und erstem Plätzchenbacken – könnt ihr es auch kaum erwarten? Und habt ihr bei euch auch eine besondere Weihnachtskalender-Tradition? Ich mag am liebsten Bilder-Kalender, die erinnern mich an meine Kindheit. Da gab es noch keine mit Schokolade gefüllten und ich habe mich jeden Tag riesig auf ein neues buntes Bild hinter den Papiertürchen gefreut. Deshalb habe ich für euch einen nostalgischen Bilder-Kalender zusammengestellt, den ihr wie immer kostenlos herunter laden könnt.

bastelanleitung-my-haeuschen-monika-haeuschen-adventskalender-fuer-knder-bilderkalender-selbergemacht2

Und so gehts:

Druckt die Vorlagenblätter farbig aus. Ritzt mit einem scharfen Messer die Türchen jeweils an 3 Seiten ein. Streicht die äußeren Ränder des unteren Blattes mit den Tierbildchen mit Leimstift  ein und klebt das Deckblatt mit den Türchen darauf. Und schon ist euer Bilder-Kalender fertig!

Viel Spaß beim Verschenken und Türchenöffnen!

 

monika_adventskalender_download

bastelanleitung-my-haeuschen-monika-haeuschen-adventskalender-fuer-knder-bilderkalender-selbergemacht

Auch interessant

6 comments

Antworten

Hallo, ist es noch möglich, den Adventskalender zu ergattern?
lg Cornelia

Antworten

Liebe Cornelia,
der Adventskalender ist zum selbst Ausdrucken, Wenn Du oben auf das Bild mit dem Aufdruck Download gehst, kannst Du ihn Dir ausdrucken und zusammenkleben.
Liebe Grüße, Kati.

Antworten

Vielen lieben Dank – das habe ich übersehen 🙂
Meine Kleine ist ganz verrückt nach Monika Häuschen – jetzt mache ich mich mal an die Häkelfiguren…
lg Cornelia

Antworten

Na, das freut mich aber! Guck mal hier: http://my-haeuschen.de/hier-gibts-monika-haeuschen-aufkleber-geschenkt/ Wenn Du noch ein paar Aufkleber für Deine Tochter willst, schreib mir einfach eine Mail mit Deiner Adresse an mail@katinaumann.de.
Viel Spaß und Erfolg beim Häkeln, ich würd mich über ein Foto von den fertigen Tierchen für unsere Galerie freuen!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallo Kati,

vielen Dank für den tollen Adventskalender. Reine Bilderkalender zu finden, ist gar nicht so einfach. Klasse, dass Du einen erstellt hast! Da werden sich meine Kinder (7 und 5) freuen, denn die beiden (und mein Mann und ich ebenfalls) sind große Fans von Monika, Schorsch und Herrn Günter.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Antworten

Vielen Dank für den netten Kommentar, liebe Traudel! Ich freue mich riesig, dass ich euch mit dem Kalender eine Freude machen konnte! Euch auch eine wunderbare Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.