Habt ihr schon die Adventskalender vorbereitet? Der 1. Dezember naht mit Riesenschritten! In der kommenden Woche geht es schon los mit  Weihnachtsschmuck und erstem Plätzchenbacken – könnt ihr es auch kaum erwarten? Und habt ihr bei euch auch eine besondere Weihnachtskalender-Tradition? Ich mag am liebsten Bilder-Kalender, die erinnern mich an meine Kindheit. Da gab es noch keine mit Schokolade gefüllten und ich habe mich jeden Tag riesig auf ein neues buntes Bild hinter den Papiertürchen gefreut. Deshalb habe ich für euch einen nostalgischen Bilder-Kalender zusammengestellt, den ihr wie immer kostenlos herunter laden könnt.

bastelanleitung-my-haeuschen-monika-haeuschen-adventskalender-fuer-knder-bilderkalender-selbergemacht2

Und so gehts:

Druckt die Vorlagenblätter farbig aus. Ritzt mit einem scharfen Messer die Türchen jeweils an 3 Seiten ein. Streicht die äußeren Ränder des unteren Blattes mit den Tierbildchen mit Leimstift  ein und klebt das Deckblatt mit den Türchen darauf. Und schon ist euer Bilder-Kalender fertig!

Viel Spaß beim Verschenken und Türchenöffnen!

 

monika_adventskalender_download

bastelanleitung-my-haeuschen-monika-haeuschen-adventskalender-fuer-knder-bilderkalender-selbergemacht

Auch interessant

2 comments

Antworten

Hallo Kati,

vielen Dank für den tollen Adventskalender. Reine Bilderkalender zu finden, ist gar nicht so einfach. Klasse, dass Du einen erstellt hast! Da werden sich meine Kinder (7 und 5) freuen, denn die beiden (und mein Mann und ich ebenfalls) sind große Fans von Monika, Schorsch und Herrn Günter.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Antworten

Vielen Dank für den netten Kommentar, liebe Traudel! Ich freue mich riesig, dass ich euch mit dem Kalender eine Freude machen konnte! Euch auch eine wunderbare Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *