Heute gibt es den ersten Gastpost auf meinem Blog!
Geschrieben hat ihn Jana Buchmann. Jana hilft mir bei der technischen Seite des Blogs, ist Contenmarketing Managerin, Häkelbegeisterte und Mama einer kleinen Tochter! Da passt sie natürlich zu diesem Blog wie Monika in ihr Häuschen. Sie hat meine Herbstbasteleien an einer ganzen Rasselbande getestet und berichtet euch hier, wie sie ankamen!

 


Obwohl mein Töchterchen Brianna gerade erst süße 3 Jahre alt ist, ist sie trotzdem schon ein total begeisterter Monika Häuschen-Fan! Besonders der Schorsch hat es ihr angetan und sein knurriges „So ein MIST aber auch!“ ist aus Brianna’s Wortschatz nicht mehr wegzudenken.

Deshalb war ganz klar, dass ich gemeinsam mit Brianna einen Monika Häuschen-Bastel-Stand beim diesjährigen Herbstfest in ihrem Kindergarten an den Start bringe! Vor allem damit die anderen Kids (und natürlich auch die Erzieherinnen) ENDLICH verstehen was Brianna meint, wenn sie morgens sehr aufgeregt und stolz im Kindergarten erzählt, dass sie gerade einen richtigen Schorsch oder auch mal eine Monika gesehen hat!

Da die liebe Kati ja seit einiger Zeit mit ihrem entzückenden Blog genau das richtige Material für herbstliche Basteleien liefert, war es für uns natürlich super einfach, alles vorzubereiten!

Bunte Stifte für die Malvorlagen waren im Kindergarten vorhanden, genauso wie Kinderscheren, Klebeband und Klebestifte. Nur Zahnstocher und die Zutaten für den Schneckentoast mussten wir noch besorgen. Und natürlich auch jede Menge selbst gesammelte Blätter für das niedliche Blättermemory. Das haben wir beiden schon Tage vor dem Herbstfest erledigt. Wobei ich zum Tüten-Träger degradiert wurde und Oberfeldwebel Brianna im Stechschritt auf Wiesen und Wegen bunte Blätterpaare sammelte.

Blättersammeln
Blättersammeln im Sturmschritt!

Dermaßen gut vorbereitet bestückten wir ratzfatz die vorgesehenen Tische mit den Bastelmaterialien und den mitgebrachten Schneckentoasts. Ich hatte für das Herbstfest eine Variante mit hellem Toastbrot und Nutella ausgewählt, damit die kleinen Süßzähne trotz der starken Konkurrenz der anderen Stände zu Brianna und mir an den Bastelstand fanden. Denn immerhin gab es direkt nebenan eine coole Eisenbahn, ein Glücksrad und ein Schokoladen-Fondue mit Früchten für die Kids!

Aber meine Sorge war völlig unbegründet. Die Schneckentoasts waren so schnell weg, dass sie es nicht mal mehr auf die wenigen Fotos geschafft haben, die ich auch nur machen konnte, wenn es mal etwas ruhiger wurde.
Die kleinen Händchen haben fleißig geschnippelt, geklebt und gemalt – und ihre Kunstwerke stolz mit nach Hause genommen.

Das Herbstfest mit unserer lieben Monika und ihren Freunden war ein GROSSER Erfolg!! Ich kann ALLEN Monika Häuschen-Fans nur wärmstens ans Herz legen, so eine Bastelaktion im Kindergarten zu organisieren! Vielleicht mit weihnachtlichen Themen? Ich bin mir sicher, die liebe Kati hat wieder ganz zauberhafte Ideen zur Weihnachtszeit!

Jana Buchmann

Und hier auch noch einmal alle Links zu den Downloads der von Jana und Brianna verwendeten Anleitungen und Malvorlagen:

Herbstliche Malvorlage:
>>> MALVORLAGE HERUNTERLADEN >>>

Malvorlage mit der Fledermaus Traurige Traudel:
>>> MALVORLAGE HERUNTERLADEN >>>

Anleitung und Bastelbogen fürs Blättermemory (oder Bilderlotto):
>>> ANLEITUNG HERUNTERLADEN >>> >>> AUSSCHNEIDEBOGEN BILDERLOTTO HERUNTERLADEN >>>

Rezept für die Toastschnecken und Bastelanleitung für die Futterpiekser:
>>> REZEPT HERUNTERLADEN >>> >>> FUTTERPIEKSER-ANLEITUNG HERUNTERLADEN >>>

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *