Seit ich eine Spatzen-Folge für Monika Häuschen geschrieben habe, freue ich mich jeden Morgen über die lärmende Spatzenbande im Haselnussbusch vor meinem Fenster. Wie ein Kindertrupp im Ferienlager machen sie wirklich alles zusammen und sie schimpfen entrüstet, wenn sich eine Taube an ihr Lieblingsbad am Teich wagt. Zum Schießen!

Mehr über Spatzen erfahrt ihr, wenn am 4. November die Folge: „Warum schimpfen Spatzen?“ erscheint. Damit euch die Wartezeit bis dahin nicht so lang wird, habe ich für euch schon mal einen Schlaubergervortrag zum Thema Spatz zusammengestellt. Viel Spaß damit!

 

button

Auch interessant

7 comments

Antworten

Gibt es demnächst noch mehr Schlaubergervorträge als die bisherigen 5?

Antworten

Liebe Romy,
ja, auf jeden Fall. Ich war in der letzten Zeit sehr mit meinen neuen Büchern beschäftigt, aber jetzt geht es hier weiter. Magst Du Dir vielleicht ein Tier von einer erschienen Monika-Häuschen-CD für einen neuen Schlaubergervortrag wünschen? Dann setze ich das so schnell wie ich es schaffe um. In ein paar Tagen erscheinen auch neue Folgen und zu diesen Tieren mache ich dann auch wieder welche.
Liebe Grüße,
Kati

Antworten

Meine Kinder wünschen sich Katze oder Hund. 😉

Antworten

Liebe Petra, bisher gibt es folgende Schlauberger-Vorträge:
Eichhörnchen: http://my-haeuschen.de/1147-2/
Schnee + Bucheinband http://my-haeuschen.de/schlaubergervortrag-schneeflocke/
Sie sind unter dem Punkt Wissen zu finden und es kommen noch mehr!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es noch mehr Schlauberger Vorträge? Wo kann ich die herbekommen, wenn es noch mehr davon gibt. Würde sie sehr gern sammeln für meine Enkel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *