Wünschen sich eure Kinder die süße Monika Häuschen als Kuscheltier?
Hier habe ich für euch noch einmal die komplette und natürlich kostenlose Häkelanleitung für die kleine Schnecke, komplett mit Häuschen, Sonnenhut und Blümchen zusammengestellt. Damit könnt ihr sie ganz einfach nacharbeiten!

Material

Ihr habt noch Schwierigkeiten mit dem Magic Ring? Dann schaut euch einfach mein allererstes Videotutorial an, in dem ich euch genau beschreibe, wie ihr den hinbekommt!

Viel Spaß beim Häkeln und Verschenken!

>> KOMPLETTE HÄKELANLEITUNG JETZT KOSTENLOS HERUNTERLADEN >>>

 

Auch interessant

12 comments

Antworten

Hallo Kati,
ich bin Bine und bedanke mich ganz herzlich für deine vielen Anleitungen. Bisher kannte ich nichts von dir,(wahrscheinlich weil Omas nicht mehr so dicht am Kinderleben teilnehmen),, außer deiner Heimatstadt Sonneberg. Ich fand es sehr schön dort, war im Spielzeugmuseum und bei den Teddymachern. Damals habe ich noch zum
Spaß Bären genäht. In der Bärenmanufaktur war ich deshalb Zubehör kaufen. ….
Es ist so so schade dass nach der „Wende“ so Vieles eingegangen ist. Ein sehr liebloses Verhalten, sage ich, die ich ein Wessi bin, aber vor Allem einfach ein Mensch.
Danke, dass du nicht aufgibst und weiterhin an die Kinderseelen denkst und um sie bemüht bist. Bücher und Zeit für ein nicht nur digitales Leben sind unheimlich wichtig. Die Welt ist kalt genug geworden. Trotz Klimaerwärmung. Wie paradox.
Viel Freude und Kraft beim Weitermachen liebe Kati!♥

Antworten

Hallo!

Unsere Kinder lieben die kleine Schnecke Monika Häuschen. Sie ist der absolute Favorit. Jetzt habe ich diese Anleitung entdeckt und die Kinder sind ganz aus dem Häuschen! Vielen Dank!

Antworten

Vielen Dank für die wunderschöne Häkelanleitung.

Antworten

Liebe Christa,
vielen Dank für den lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, wenn die Anleitung fleißig genutzt wird!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Danke danke danke. Mein Sohn wird sich so freuen. Er liebt Moni!!!

Antworten

Hallöchen!
Vielen Dank für die tolle Häkelanleitung! Meine Tochter (11 Jahre) liebt Monika und ihre Freunde über alles. Zum Geburtstag wird sie nun ihre „eigene“ gehäkelte Monika Häuschen bekommen! Sie wird ausflippen! Lach! Schön, dass es Monika Häuschen und ihre Freunde gibt!
Liebe Grüße

Antworten

Liebe Nicole, Danke für Deinen lieben Kommentar! Das freut mich riesig, viel Spaß beim Häkeln und dann vor allem beim Verschenken. Schickst Du mir dann ein Bild von der fertigen Monika, damit ich das hier in die Blog-Galerie stellen kann? Habt einen tollen Geburtstag!
Liebe Grüße,
Kati

Antworten

Hallo, also ich habe durch Zufall auf diese Seite von „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ gekommen und war total begeistert über die Häkelanleitungen.. Habe jetzt die ganzen Drei Tiere gehäkelt, meine Enkel werden sich freuen, denn sie lieben die Geschichten von der kleinen Schnecke Häuschen und ihren Freunden.
Danke dafür, das wir die Möglichkeit haben die Tiere Nachzumachen.

Antworten

Liebe Petra,
danke für den lieben Kommentar! Das ist toll, dass ich mit den Anleitungen eine Freude machen konnte 🙂 , und dass ihr Monika Häuschen so gern habt! Ich würde mich riesig über Bilder von Deinen Häkelhelden für meine Galerie freuen!
Liebe Grüße,
Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.