Monika, gut behütet

Monika Häuschen ist natürlich nur mit ihrem roten Sonnenhut komplett, an dem ein Gänseblümchen steckt. Ich zeige euch heute, wie ihr das freche Hütchen mit allem Drum und Dran häkeln könnt. Und falls euch das Blümchen zu schwierig ist: Morgen gibt es hier meine allererste Videoanleitung, in der ich alles so genau erkläre, dass es sogar ein Regenwurm versteht.


hut_fertigMATERIAL

Häkelnadel 3 mm
Wolle (z.B. Schachenmayr Catania in den folgenden Farben: Rot, Nr. 115 Grün, Nr. 241)
Stopfnadel

LEGENDE

Rd = Runde
M = Masche
LM = Luftmasche
FM = Feste Masche

UND SO GEHTS

Rd.1: mit Rot: Magic Ring, 1 LM, 6 FM in den Ring, mit KM Runde schließen = 6 M
Rd.2: 1 LM, 2 FM in jede M, Runde mit KM schließen = 12 M
Rd.3: 1 LM, 2 FM in jede M, Runde mit KM schließen = 24 M
Rd.4: 1 LM, in hinteres M-glied einstechen, 1 FM in jede M, mit KM schließen = 24 M
Rd.5: 1 LM, 5 FM, 2 LM, die nächsten 2 M überspringen, 10 FM, 2 LM, die nächsten 2 M überspringen, 5 FM mit KM schließen = 24 M
Rd.6-7: roten Faden nicht abschneiden, mit Grün weiter: 1 LM, 1 FM in jede M, mit KM schließen = 24 M, grünen Faden abschneiden.

Ab jetzt in Runden ohne KM arbeiten

hut2
Rd.8: mit Rot, immer ins untere M-glied stechen: 3 x (2 FM in die ersten 7 M, dann 1 FM) = 45 M
Rd. 9: 9 x (1 FM, 1 FM, 1 FM, 1 FM, 2 FM,) = 54 M
Rd.10: 6 x (in die ersten 8 M 1 FM, in die 9. dann 2 FM) = 60 FM
Rd.11: 6 x (in die ersten 9 M 1 FM, in die 10. dann 2 FM), in die letzten 3 M 1 FM = 66 M
Rd.12: 6 x (in die ersten 10 M 1 FM, in die 11. dann 2 FM), 1 K M, Faden verstechen.

hut fertig 3

>>> HÄKELANLEITUNG JETZT KOSTENLOS HERUNTERLADEN >>>

Teil 1 der Häkelanleitung findet ihr übrigens hier.
Teil 2 der Häkelanleitung findet ihr hier und hier gibt es Teil 4.

Und hier könnt ihr ganz bequem die komplette Anleitung mit allen Teilen herunterladen.

 

 

Auch interessant

4 comments

Antworten

Die Anleitung sind sehr hilfreich Danke

Antworten

Das freut mich sehr, liebe Jutta! Danke für den netten Kommentar und liebe Grüße,
Kati

Antworten

Vielen Dank für die Anleitung für den Gänserich Günter mit Schnecke Monika und Regenwurm Schorsch. Habe lange nach so einer niedlichen Gans gesucht. Die beiden anderen Figuren sind natürlich auch sehr schön. Jetzt kann ich mit dem Häkeln für Ostern endlich loslegen. Vielen vielen Dank für Deine süßen Tierchen.

Antworten

Liebe Marlies, danke für Deinen lieben Kommentar! Das freut mich aber, wenn Du Lust zum Nachhäkeln hast!
Viel Spaß dabei und liebe Grüße,
Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.