Die Folgen 45 und 46 der kleinen Schnecke Monika Häuschen sind soeben erschienen. Mit dabei sind natürlich wie immer unsere Sprecher Kathrin Bachmann als Monika Häuschen, Tobias Künzel als ihr brummiger bester Freund Regenwurm Schorsch, Steffen Lukas als der neunmalkluge Graugänserich und Tom Deininger als Erzähler. Gastsprecher sind die Lütte Angelika Mann als Gänsemama Gertrud und Laura Künzel als frecher Spatz Picksi. Diesmal kommt auch noch Monica Deininger als Cousine Berta zu Besuch.

Weil ich mit euch das Erscheinen feiern möchte, gibt es zu den beiden Folgen ein Gewinnspiel. Ich verlose jeweils eine Folge 45 und einmal die Folge 46. Was ihr dafür tun müsst? Verratet mir in den Kommentaren, was euer Lieblingsgasttier bei Monika Häuschen ist! Ihr habt Zeit bis zum 13. November 2016 um 20 Uhr, dann verlose ich unter allen Kommentaren die beiden Folgen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bin gespannt auf eure Lieblingstiere!

Auch interessant

31 comments

Antworten

Die Folgen mit dem Biber.

Antworten

Hallo Kati.
Ich werde zwar diesen Freitag (17.03.) 13 Jahre alt aber ich liebe Monika Häuschen seit meinem 2. Lebensjahr. Ich bin ganz begeistert von Monika, Dir und deinem Blog und probiere fast jedes Rezept hier aus und lade viele Ausmalbilder herunter. Auch viele meiner Freunde habe ich mit dieser Vorliebe angesteckt und sie hören jetzt Monika Häuschen und sind teilweise auch auf deinem Blog aktiv. Ich habe fast jede der CD’s und höre sie alle immer wieder rauf und runter. Auch über jeden Witz kann ich immer wieder machen. S ich den YouTube Kanal von Monika habe ich aboniert und freue mich über jedes neue Video.
Mein einziger Wunsch ist: Mach einfach weiter so. Ich freue mich über jeden Artikel in diesem Blog und über jede neue CD von Monika, Schorsch und Herr Günter.
Deine Grete ❤

Antworten

Liebe Grete,
was für eine liebe Nachricht, ich habe mich riesig gefreut! Danke für Deinen Kommentar, der mir gute Laune und riesige Lust aufs Arbeiten gemacht hat! Es ist so toll, dass Du Monika Häuschen und meinem Blog über eine so lange Zeit folgst und ich verspreche Dir, ich mache mit ganz viel Liebe und Spaß weiter!
Ganz liebe Grüße, Kati

Antworten

Wir lieben den Biber…Der ist einfach nur lustig und Olli Dittrich als Sprecher ist super

Antworten

Oja, die Biberfolge ist auch eine meiner liebsten! Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei, aber es kommt bald wieder ein neues. Ich würde mich freuen, wenn Du mal wieder hier vorbeiguckst, liebe Cathrin!

Antworten

Ihr Lieben, ich freue mich riesig, dass hier so viele mitgemacht haben und werfe deshalb noch eine dritte CD in die Runde!
Und diese 3 Gewinner hat das Los getroffen:
THOMAS
CAROLA
SUSANNE
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schreibt mir, ob ihr Folge 45 oder Folge 46 haben möchtet und schickt mir eure Postadresse an mail@katinaumann.de , damit die CDs auf die Reise zu euch gehen können.
An alle anderen: Seid bitte nicht traurig und bleib diesem Blog treu, Es gibt hier bald wieder ein Gewinnspiel und andere schöne Sachen zu Monika Häuschen!
Danke fürs Mitmachen und habt einen schönen Sonntagabend,
eure Kati

Antworten

Meine kleine Schwester liebt die Kröte Krimhild. Sie würde sich sicher über einen Gewinn freuen.

Antworten

Meinem Sohn gefällt am besten die Ameise Emsig. Allerdings ist ihm die Antwort auf die Frage nicht leicht gefallen, da er alle Tiere sehr gerne mag!

Antworten

Unsere Kinder im Kindergarten lieben die kleine Schnecke Monika Häuschen und sind alle sehr begeistert, wenn ich wieder eine CD davon mitbringe. Jetzt habe ich auch die drei Freunde gehäkelt, dank der Anleitung. Das war nun noch der Hit für alle.
Meine Enkel sind aber genau so begeistert wie die Kindergartenkinder. Auch sie sind schon gespannt auf jede neue CD. Und natürlich haben sie auch alle Tiere als Kuscheltiere.
Aber die erste CD die wir hatten wird immer wieder gehört, das war die vom Marienkäfer.
Auch wir Erwachsene erfahren viel neues. Danke

Antworten

Unsere Mädels mögen die Schwalbe Schwatzeline sehr gern, aber nicht nur die…. Wir als Erwachsene hören auch sehr gern die CDs bei längeren Autofahrten (und uns großen gefällt am besten der Regenwurm Schorsch :-)) Neue Folgen von Monika Häuschen stehen schon auf dem Weihnachtswunschzettel und somit wollen wir heute in den Lostopf hüpfen, vielleicht haben wir Glück!

Antworten

Ich mag Funzel so gern Aber auch unseren Regenwurm, weil er sich ständig benachteiligt fühlt Weiter so, wir lieben Monika und all ihre Begleiter! Würden uns riesig über die neuen Folgen freuen!!!! LG Calli

Antworten

Also das Lieblingsgasttier unserer Tochter Larissa ist eindeutig Schorls Opa! Es war unsere erste CD und ist auch die Liebste!
Nachdem wir jetzt auch das Liederalbum haben, muss ich sagen dass uns das Eichhörnchen Heidi auch ganz arg gefällt.
Einem ganz lieben Gruß an Tobias, er hat neben deinen Texten ganz tolle Musik gemacht. Ich bin seit Kindertagen Fan seiner Musik und jetzt sind es meine Kinder auch!

Antworten

Also mein Lieblingstier ist die Spinne Fräulein Weber-Häkelstrick. Sie ist die coolste…

Antworten

Ich kenne nur ein paar Folgen und fand sie sehr verständlich, kindgerecht geschrieben und lustig … mir würde es gefallen, wenn mein 2. Sohn (wenn er alt genug ist) anfängt die Geschichten zu hören … und eine CD zu gewinnen wäre ein super Anfang …

Antworten

Liebe Manuela, verrätst Du uns für eine Teilnahme auch noch das Lieblingsgasttier?

Antworten

Lieblingsgasttier ist gertrud

Antworten

Da bei uns alle 4 Kinder immer und immer wieder die Monika-Häuschen-Folgen anhören, müsste ich hier wohl 4 Tiere aufzählen. Geht aber nicht so richtig, denn die 4 haben eindeutig mehr als 4 Lieblingsfolgen 😉
Kater Stiefel, Opa Schorsch, die Schwalbe Schwatzeline und die Hummel Brummhilde gehören aber auf jeden Fall dazu 🙂

Antworten

Also mein Favorit ist ganz klar Uwe Schneider als Mistkäfer Müffel. Aber auch Peter Freudentaler als Kartoffelkäfer war spitze. Mein Sohn hat die Frage nach den „Gästen“ nicht verstanden und besteht darauf, dass Monika und Schorsch die Stars sind. 🙂

Antworten

O! Da sind ja schon ganz viele Kommentare! Damit macht ihr mir eine riesige Freude! Vor allem weil die genannten Tiere Sprecher haben, die ich allesamt unheimlich mag und so toll finde!
Ganz liebe Grüße an euch alle, Kati!

Antworten

Die hektische Motte Flottelotte 🙂

Antworten

Julians Favorit ist definitiv die Biene Sabinchen und ihr Popowackeltanz! 🙂

Antworten

Also mein Sohn liebt General Bombastus und den Regenwurmopa und ich die Kellerassel Alfred. Meine Große liebt obwohl ,sie schon fast 16 ist, die Heidi.:) Im Grunde mögen wir natürlich alle und hoffen noch auf gaaaaanz viele neue Folgen Eine Folge mit einer Eidechse wäre besonders toll!

Antworten

Liebe Susanne, die Eidechse ist doch gleich auf die Tierwunschliste gewandert, danke für diese schöne Idee und liebe Grüße,
Kati

Antworten

Absolut die Schnake Renate! Sie tut meinem Sohn immer total leid…

Antworten

Mein Sohn liebt den Iltis Stingobald! Aber eigentlich findet er jedes einzelne der Gasttiere und ganz besonders Schorsch ganz toll!

Antworten

Die Halbschwester meines Freundes liebt Heidi =) Die ist aber auch ein süßes Eichhörnchen =)

Antworten

Wie soll man sich da denn entscheiden?
Der Schnauzer Waldi wohl, weil Hunde einfach meine Lieblingstiere sind.

Antworten

Meinem Sohn gefällt am besten das Eichhörnchen Heidi weil es sooooooo niedlich ist.

Antworten

Die Made Madleen…. Neeeeee alle sind sooooooo toll. Da kann man sich nicht entscheiden ich hab zwar schon beide Folgen aber ich probiere mal mein Glück für die Grundschulklasse meiner mittleren Tochter. Die lieben Monika und ihre Freunde

Antworten

Eindeutig und ohne Einwand Ramoooooonaaaaaa, die Raupe/ Schmetterling… Fabi liebt sie!

Antworten

Mein Lieblingsgasttier ist Schorschs Opa, weil er so lustig redet und komische Einfälle hat. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *