Seid ihr ein Mistkäfer oder doch eher ein putziges Eichhörnchen? Macht mit euren Kindern den ultimativen Tierchentest! Findet heraus, welcher Charakter aus den Monika-Häuschen-Hörspielen eure Kinder sind oder ihr selbst seid. Vielleicht erfahrt ihr ja auch etwas ganz Neues über euch und eure Kids! Ich bin jedenfalls überrascht! In mir steckt offensichtlich ganz schön viel Monika!
Verratet mir in den Kommentaren, was bei euch und/oder euren Kindern bei diesem Test herausgekommen ist, und gewinnt eine von 3 Monika-Häuschen-Lieder-CDs „Monikas Gartenparty“. Ihr habt Zeit bis zum 11. September 2016 um 20 Uhr. Danach verkünde ich hier die Gewinner.
Na dann: Auf die Plätze, fertig, Test machen! Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt auf eure Kommentare!
test-monika-häuschen-persönlichkeitstest

test-monika-häuschen-persönlichkeitstest-2 test-monika-häuschen-persönlichkeitstest-3 test-monika-häuschen-persönlichkeitstest-4 test-monika-häuschen-persönlichkeitstest-5

Auch interessant

35 comments

Antworten

Manchmal kann ich mich nicht entscheiden, aber ich habe mich nach langen hin und her bin ich Herr Günther. (Ich schnattere auch viel und mag seine Schlaubergervorträge 🙂 )

Antworten

Liebe Laney, eine supergute Wahl 😉
Liebe Grüße, Kati

Antworten

ich weiss, dass ich viel zu spät bin, aber ich hoffe, dass noch viele weitere Tests dieser Art geben wird 🙂

Antworten

Liebe Laney, ja für’s Gewinnen bist Du leider zu spät. Aber den Test kannst Du ja trotzdem machen und uns verraten, was für ein Tier Du bist!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Ihr Lieben, danke an alle, die hier mitgemacht haben und für eure spannenden und tollen Kommentare! Es hat mir riesigen Spaß gemacht, alles zu lesen.
Und hier kommen die 3 Gewinner:

KATRIN
STEFANIE und HANNAH
SABRINA

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir eine Mail an mail@katinaumann.de mit eurer Adresse, damit ich euren Gewinn verschicken kann.

An alle anderen: bitte nicht traurig sein! Ich werde bald wieder ein neues Gewinnspiel einstellen, bei dem ihr eine neue Chance bekommt!

Liebe Grüße an alle, eure Kati

Antworten

Hallo liebe Kati, habe den Test gemacht und was kommt dabei raus ich bin Glühwürmchen Funzel.

Antworten

Liebe Corina, am spannendsten finde ich, rauszufinden, welche Antworten zu welchem Tier geführt haben 🙂 Ich drücke Dir die Daumen für’s Gewinnspiel!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallöchen, auch wir haben den Test gemacht und es passt perfekt zu uns.

Meine ganz kleine Tochter Resi ist Biber Birne
Meine mittlere Tochter Rianna ist die Motte Flottelotte
Meine Große Tochter Ronja ist Eichhörnchen Heide und ich selbst bin der Schmetterling Ramona ( auch noch Namensgleich 🙂 )

Antworten

Liebe Ramona, das ist ja eine gute Auswahl in eurer Familie geworden 😉
Besonders lustig finde ich, dass Du Ramona geworden bist! Das ist der Beweis, der Test stimmt!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Hallo, meine (fast) 1 jährige Tochter kann leider noch nicht mitmachen,,, Wir werden den Test dann einfach später mal probieren. 🙂 Da bin ich jetzt schon auf das Erbebnis gespannt. 🙂
Ich habe es mal probiert und momentan tendiere ich zu der Kröte Kriemhild. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ruhe ich mich gern mal etwas aus. 😉

Liebe Grüße- Stephanie

Antworten

Liebe Stephanie, dann bin ich jetzt auch schon gespannt, was bei Deiner kleinen Tochter rauskommt! Danke fürs mitmachen und ich drücke euch die Daumen fürs Gewinnspiel!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Wie süß!
Leonard (gerade 5 Jahre) scheint Herrn Günther sehr zu ähneln..
Liebe Grüsse
Birgit und Leonard

Antworten

Liebe Birigit, das ist ja toll, Herrn Günter hatten wir bisher noch nicht! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Also, mein Zweijähriger ist „Ameise Schussel“. Seeehr passend. 🙂

Antworten

Liebe Juliane, das klingt wirklich passend :-)! Danke für’s Mitmachen und ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Wir haben auch mit gemacht.
Ich bin ganz passend die Fledermaus Traudel (ich liebe Fledermäuse) und mein großer Sohn Ilian (wird im Oktober 6) ist die Ameise Schussel.
Und ja, passt wirklich zu ihm !

Er liebt die Geschichten. Immer wenn ich ihm eine neue gebe und er die zum einschlafen hört, erzählt er mir morgens immer ganz aufgeregt was da so passiert ist. Oder man hört wie er sich im Bett kaputt lacht !

Es sind echt ganz tolle Geschichten und super schön inszeniert.
Ich empfehle sie immer total gerne oder verschenke sie bei Kindergeburtstagen. Alle fanden es super.

Liebe Grüße
Sabrina

Antworten

Liebe Sabrina, danke für’s Mitmachen, den lieben Kommentar und die Unterstützung! Monika Häuschen hat einfach die besten Fans der Welt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen für’s Gewinnspiel!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Ich bin Frosch Knödel. Lustig, ich nenne meinen 8 Monate alten Enkel immer Frosch. Schade das er noch zu klein ist für den Test.
Liebe Grüße aus Pönitz., Jana Fiedler

Antworten

Liebe Jana, den Test kann man ja auch in zwei Jahren noch machen, der bleibt hier stehen 😉 Zum Glück ist man für eine Lieder-CD nie zu klein und ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Ich bin eine Monika, hihi!

Antworten

Hallo Freunde,hier ist und bleibt die Monika mit einer leichten Tendenz zum Mistkäfer Müffel.Denn eigentlich räume ich wirklich überhaupt nicht gerne auf.Aber in einem liederlichen Häuschen hätte das Schneckel schließlich keinen Platz.Ich wünsche allen ganz doll viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück.Die Kathrin.

Antworten

Wer hätte das gedacht: Kathrin Bachmann, unsere Monika Häuschen-Sprecherin ist ein Mistkäfer! Danke, dass Du uns das verraten hast, liebe Kathrin!

Antworten

Diesen Test musste ich natürlich auch mal machen! Rausgekommen ist: ich bin Taumelkäfer Taddäus Torkel. Komisch. Ich dachte, ich bin der Schorsch.
Viele Grüsse an alle die mitmachen, Tobias

Antworten

Dieser Kommentar ist natürlich außerhalb der Konkurrenz… Tobias Künzel, der Sprecher vom Regenwurm Schorsch, hat die CD nämlich schon 😉

Antworten

Hallo. Ich habe den Tests gerade mit meiner Maus Hannah gemacht und sie ist die kleine Spitzmaus Inge passt so richtig zu ihr und was natürlich auch passt, das sie am 11.9. 3 Jahre alt wird.

Antworten

Liebe Stefanie, liebe Hannah,
kleine Spitzmäuse sind wirklich sehr putzig! O, dann steht der Geburtstag ja wirklich vor der Tür und ich drücke schonmal ganz fest die Daumen, dass es mit einer Geburtstagsüberraschung klappt!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Madame Ruckedigu – dabei mag ich Tauben nun wirklich nicht besonders….

Antworten

Liebe Maren,
hoffentlich bist Du nun nicht enttäuscht! Ich mochte Tauben früher auch nicht, aber nachdem ich die Taubenfolge geschrieben habe und ein Ringeltaubenpaar in unserem Garten nistet, finde ich sie total schön, sanft und elegant! Außerdem: Madame Ruckedigu ist wirklich liebenswert!Ich drück Dir die Daumen fürs Gewinnspiel!
Liebe Grüße,
Kati

Antworten

Ach nein, was für eine süße Idee! Und ich bin tatsächlich Monika 😀 Insgeheim freut mich das ein bisschen.
Und obwohl ich bezweifel, dass ich erneut Glück habe bei deinem tollen Gewinnspiel, versuche ich mein Glück natürlich gerne!
Danke für diese süße Idee, mal sehen, ob ich den Test mal mit meinen Kita-Kids probieren.

;Liebe Grüße
Saskia

Antworten

Liebe Saskia, danke für’s Mitmachen und Deinen lieben Kommentar! Wenn Du den Test im Kindergarten machst, wollen wir hier natürlich auch die Ergebnisse wissen 😉 !
Und jeder, der hier mitmacht, hat die gleiche Chance! Ich drücke Dir also ganz fest die Daumen !
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Na aber sicher 🙂 Witzig wären die Ergebnisse auf jeden Fall! 😀
Danke schön 🙂

Antworten

Ach wie schön, ich hab es ja schon immer gewusst, ich bin die Monika:) und mein Sohn Schorsch oder Valentien, je nach Tagesform. Wir hören ja auch alle Folgen rauf und runter.

Liebe Grüße von Susanne und Marc

Antworten

Haha, liebe Susanne! Ich bin auch ein blümchenpflückendes, liebes, schisshasiges Bummellieschen! Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt, ich drücke Marc die Daumen fürs Gewinnspiel, damit seine Tagesform fröhlich bleibt!
Liebe Grüße, Kati

Antworten

Das ist ja ein süßer Test 🙂
Ich habe den Test bei mir gemacht und meiner Tochter, sie wird in zwei Wochen 3 Jahre alt.
Ich bin Eichhörnchen Heidi und meine Tochter Frosch Knödel.
Wir müssen jetzt auf diesem Weg auch wirklich mal sagen, wie gerne wir Monika Häuschen hören. Es sind wirklich sehr schöne Geschichten, die man sich gerne auch als Mama anhört, weil sie sehr witzig sind, Wir hoffen sehr, dass es noch viele Geschichten geben wird.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet,
Katrin und Hannah

Antworten

Liebe Katrin, liebe Hannah,
danke fürs Mitmachen! Ich freue mich unheimlich, dass ihr Spaß damit hattet und dass ihr Monika Häuschen so gern habt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen fürs Gewinnspiel!
Liebe Grüße, Kati

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.