Kann man einfach nicht ausschütten!

Habt ihr Lust, eure Kinder mal so richtig zu veralbern? Dann macht doch mal einen Eistee, der gar kein Eistee ist, sondern ein lustiger Streich. Genauer gesagt, macht einen Streich Eistee aus Wackelpudding. Sieht echt aus, aber lässt sich garantiert nicht durch den Strohhalm saugen . Und wenn das Glas umfällt, geht kein Tropfen daneben. Ihr könnt auch so tun, als ob ihr jemandem das Glas Tee ins Gesicht schütten wollt. Der Schreck ist garantiert, aber zum Glück gibt’s keine Flecken.

Streich Eistee  aus Wackelpudding
Will einfach nicht durch den Strohhalm durch!

Zitronentee-Streich

Ihr braucht:

1 Beutel gelbe Götterspeise 

1 Zitrone

4 Pfefferminzblätter

4 Teegläser

Strohalme

Streich Eistee  aus Wackelpudding
Sieht doch echt aus, oder?

Und so geht’s:

Rührt die Götterspeise nach der Anleitung auf der Packung an.  Füllt die Flüssigkeit vorsichtig in die Teegläser und lasst sie etwas abkühlen. Schneidet die Zitrone in Scheiben und gebt sie in die noch flüssige Götterspeise. Steckt Strohhalme schräg in die Gläser und hängt jeweils ein Pfefferminzblatt über den Rand. Nun stellt die Teegläser vorsichtig für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Sobald die Götterspeise fest ist, könnt ihr mit dem Streich Eistee aus Wackelpudding einen lustigen Streich spielen. 

Ihr könnt auch roten oder grünen „Eistee“ machen

Natürlich könnt ihr auch roten oder grünen Wackelpudding dafür nehmen. Je nachdem, welche Sorte Eistee euer Streichopfer am liebsten trinken, damit der Streich nicht gleich auffällt.

Der Streich Eistee lässt sich prima zu Halloween, Karneval und Fasching oder am 1. April einsetzen. Falls dann alle Durst haben, könnt ihr ja ein Getränk parat halten. Wie wärs zum Beispiel mit einem Milchshake oder einer hausgemachten Limonade?

Und wem spielt ihr mit diesem Getränk einen Streich?

Ich bin gespannt, wen ihr mit diesem Streich reinlegt. Und ärgern muss ich am Ende auch keiner, denn so ein Wackelpudding schmeckt schließlich richtig lecker!

Dieses Streich Rezept und andere Ideen zum Veralbern findet ihr übrigens im 3. Band meiner Kinderbuch-Reihe „Schulcafé Pustekuchen – Die leckerschmecker Klassenfahrt“. Ihr wisst schon, die Nacht der Streiche darf auf keiner Klassenfahrt fehlen.

Also dann, frohes Veralbern und guten Appetit!

Streich Eistee  aus Wackelpudding

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.