Verkleiden sich eure Kinder gern? Dann ist diese süße Bastelanleitung Maske Waschbär Rambo genau das Richtige für euch! Ihr könnt die Maske für den Kindergeburtstag oder Fasching und Karneval nutzen, Oder auch einfach so, wenn bei euch grad Waschbärtag ist.

Die Waschbärenmaske habe ich passend zur gerade erschienen Folge von „Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum waschen Waschbären?“ für euch entworfen. Den Waschbären als kleinen Gast im Gemüsebeet haben sich sehr viele Kinder gewünscht. Aber alles fing mit einem Brief von Lea aus Jüterbog an.

Dieses entzückende Cover hat Lea gemalt!

In diesem Brief hatte Lea ein ganzes Textbuch für eine neue Folge von Monika Häuschen aufgeschrieben, mit vielen lustigen Ideen und sie hat sogar ein richtiges Cover dafür gemalt. Ist das nicht toll geworden?

An dieser Stelle möchte ich ganz doll Danke sagen an alle von euch, die mir Anregungen, Zeichnungen, Ideen und Wünsche schicken! Besonders aber danke ich Lea! Vielleicht wird aus ihr einmal eine Schriftstellerin?

Wenn eure Kinder nun Lust bekommen haben, sich selbst in einen Waschbären zu verwandeln, dann kommt hier die Anleitung:

Maske Waschbär Rambo

Das braucht ihr: 

Bastelbogen Waschbär Farbe oder

Bastelbogen Waschbär schwarz-weiß

Schere

Gummiband

Locher

evtl. Pappe zum Verstärken und Leim

Druckt den Bastelbogen aus und klebt ihn, falls ihr dünnes Papier benutzt habt, auf einen Karton auf. Falls ihr keinen Farbdrucker habt, dann druckt die schwarz-weiß-Vorlage aus und lasst eure Kinder den süßen Waschbären ausmalen. Danach schneidet die Umrisse aus und stanzt mit einem Locher die seitlichen Löcher hinein. Dort hindurch fädelt ihr dann das Gummiband und passt es an den kleinen Kopf an, der die Maske dann tragen will. Und schon ist die putzige Waschbärenmaske fertig!

Putzige Tierohren findet ihr übrigens hier: Süße Ohrenparade. Wenn sich eure Kinder als kleine Schnecke verkleiden wollen, dann werdet ihr hier fündig: Kostüm kleine Schnecke Monika Häuschen. Und auch als gelehrten Gänserich können sich eure Kinder verkleiden. Noch mehr Kostüme findet ihr auf meinem Blog in der Kathegorie Vorhang auf!

Wenn ihr mehr über die klugen und frechen Waschbären hören wollt, dann hört doch mal in die neue Folge von „Die kleine Schnecken Monika Häuschen -Warum waschen Waschbären?“ hinein.

Gesprochen wir der freche Waschbär von Jennifer Demmel. Mit dabei sind natürlich auch wie immer Kathrin Bachmann als kleine Schnecke Monika, Steffen Lukas als kluger Graugänserich Herr Günter, Tobias Künzel als brummiger Regenwurm Schorsch und Monica Deininger als Erzählerin Bertha. Aufgenommen und gemischt hat wieder Dirk P. Posner und erschienen ist das Hörspiel bei Karussell/Universal.

Viel Spaß beim Verkleiden, Anhören und Schlauwerden!

Hier könnt ihr in das Hörspiel reinhören und es bestellen!

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.