Heute gibt es die Bügelperlen – Vorlage mit der Gans Herr Günter, die ihr euch gewünscht habt. Damit ist die Gemüsebeetbande komplett! Ich habe eine süße Vorlage nur mit dem Gänsekopf erstellt, falls ihr nur eine Steckplatte benutzen wollt. Und für die, die mit den Figuren spielen wollen, habe ich eine zweite Vorlage erstellt, mit der ihr den ganzen Gänserich mit Bauch und Gänseflossen basteln könnt. Dafür braucht ihr dann allerdings zwei Steckplatten und viele, viele Bügelperlen. Jede Menge Spaß ist also garantiert.

Und das braucht ihr dafür:

1 Tüte bunt gemischte Bügelperlen

ein bis zwei eckige Steckplatten

Bügeleisen

Backpapier

ein dickes Buch zum Beschweren

Bügelperlen-Vorlage (die findet ihr ganz unten zum kostenlosen Ausdruck)

Heißklebepistole (optional)

Und so geht`s:

Druckt die Vorlage für das Gänse-Bild aus. Ihr könnt sie mit Klebeband unter eine durchsichtige Platte  kleben oder sie euch als Vorlage auf den Arbeitsplatz legen.  Wenn ihr eine durchsichtige Platte zum Darunterlegen benutzt, dann druckt die Vorlage in Originalgröße mit 100 % aus und nehmt die Perlengröße Midi, damit alles passt. Steckt nun die Perlen wie in der Vorlage vorgegeben auf die Platte.

Wenn ihr noch nie mit Bügelperlen gebastelt habt, probiert erst an einem kleinen Probestück, wie lange ihr bügeln müsst und bei welcher Temperatur. Legt über das Bild Backpapier  und bügelt die Perlen auf mittlerer Stufe mit kreisenden Bewegungen. Wenn die Perlen anfangen zu schmelzen,  zeichnen sie sich unter dem Backpapier ab. Ihr könnt das Bild umdrehen und es auch noch von der anderen Seite bügeln. So hält es besser und bricht nicht so leicht auseinander. Beschwert das Bügelperlenbild mit einem schweren Buch, bis es sich abgekühlt hat. Und dann ist euer Bügelbild fertig!

Jetzt geht`s ans Dekorieren!

Ich finde, der verfressene Herrn Günter gehört unbedingt auf eine Keksdose. Ich habe das Bild ganz einfach mit einer Heißklebepistole befestigt. Ihr könnt es natürlich auch auf ein schlaues Buch kleben oder an eine Tasche nähen. Schaut doch mal bei der Anleitung zum Bügelperlenbild von der kleinen Schnecke nach, dort findet ihr noch andere Ideen, was sich alles damit dekorieren lässt. Wenn ihr gern alle drei Helden basteln wollt, findet ihr hier die Vorlage für den Regenwurm Schorsch und noch mehr Deko-Ideen.

Und hier gibt es die Bügelperlen – Vorlage

Hier könnt ihr, natürlich wie immer kostenlos, die Vorlage für das Bügelperlen – Bild mit dem gelehrten Graugänserich Herr Günter herunterladen. Viel Spaß beim Stecken und Basteln!
Bügelperlen Vorlage Gans Herr Günter

Bügelperlen Vorlage für Gans Herr Günter

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.