Heute habe ich für euch wieder etwas Schönes, nämlich den  Schlaubergervortrag Reh. In den letzten Wochen habe ich diese eleganten Tiere immer wieder bei uns auf den Feldern gesehen. Ihr auch? Bestimmt wollen eure Kinder gern mehr über die hübschen Rehe mit den sanften Augen wissen. Das Wichtigste habe ich für euch kompakt in einem neuen Schlaubergervortrag zusammengestellt. Den könnt ihr euch wie immer kostenlos herunterladen und ausdrucken so oft ihr wollt.

Wissen Reh

Was gibt es sonst noch?

In der letzten Zeit war es ein wenig still hier. Das liegt daran, dass ich viel zu Schreiben hatte. Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat es vielleicht schon gesehen. Ich bereite gerade für und mit dem Kosmos-Verlag eine neue Kinderbuchreihe vor, die „Schulcafé Pustekuchen“ heißt und am 8. Februar erscheinen wird. Die Reihe ist für Kinder ab 8 Jahren und macht mir unglaublich viel Spaß! Ich werde euch in der nächsten Zeit ein wenig mehr davon erzählen, denn ich bin ganz stolz und sehr glücklich über meine erste Buchreihe. Es geht darin um zwei beste Freundinnen, eine Hippie-Oma und natürlich viel um Kochen, Backen und Dekorieren. Die schönsten Ideen  daraus werde ich hier mit euch teilen und hoffe, ihr habt Lust darauf.

Wie geht es weiter mit Monika Häuschen?

Monika Häuschen wird natürlich auf keinen Fall vernachlässigt! Ich schreibe gerade zwei neue Hörspielfolgen, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Zu Gast sind diesmal ein stimmlich angekratzter Distelfink und eine sehr schicke Muscheldame. Die Folgen werden heißen „Warum mag der Distelfink Disteln?“ und „Warum haben Muscheln Perlen?“ Freut euch schon mal drauf, denn wir haben wieder ganz tolle Gastsprecher dafür gewinnen können!

Ihr wollt noch mehr Schlaubergervorträge?

Hier gibt es noch mehr Schlaubergervorträge vom gelehrten Graugänserich Günter über SchildkröteGraugans, Spatz, Eichhörnchen, Igel,  Schnee und den Umschlag für den Ordner. Und wenn ihr mehr über Rehe wissen möchtet, dann hört doch mal in Folge 50 von „Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum haben Rehe einen weißen Po?“ rein. Viel Spaß damit!

Monika Häuschen Reh

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *